Online-Gesundheitsberatung: medicplace.com

Anfang September 2003 ging eine völlig neue Gesundheitsdienstleistung auf dem AON Portal online

medicplace.com, eine Kommunikations- und Informationsplattform für medizinische Daten, bietet als einen seiner Kernbereiche nun eine Online-Ordination an.

Erstmals besteht für Internetuser die Möglichkeit einen qualifizierten Arzt direkt zu konsultieren. Gestellte Fragen werden life, in real time, beantwortet. Der Besucher betritt die Lounge der Online-Ordination. Hier findet er die Ärzteprofile und Ordinationszeiten (=Zeiträume während derer die Ärzte online sind). Er sucht sich den Arzt seiner Wahl und betritt während der Ordinationszeit das Wartezimmer. Hier erfährt er wie viele User vor ihm an der Reihe sind und kann sich für den Besuch anmelden. Ist er an der Reihe, wird er optisch und akustisch aufgerufen.

Der Besuch in der Online-Ordination ist kostenpflichtig und wird über ein Abrechnungssystem der Firma goodthinxx.com gesteuert.

Mittels Insert am Bildschirm erhält der User eine Telefonnummer – hat er gewählt wird gleichzeitig die Videoverbindung zum Arzt seiner Wahl hergestellt.

Der Start der medicplace.com Online-Beratung erfolgt in einer Kooperation zwischen medicplace.com, mywell.at und surfmed.at.

Kontakt: Euronet Media GmbH, Herr Otto Schier, Tel: 043-699-19566017, email: oschier@medicplace.com
Goodthinxx.com, Karin Merzendorfer, Tel: 043-1-58116-55-14, email: karin@goodthinxx.com

Media Contact

Otto Schier Euronet Media GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizin Gesundheit

Dieser Fachbereich fasst die Vielzahl der medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin zusammen.

Unter anderem finden Sie hier Berichte aus den Teilbereichen: Anästhesiologie, Anatomie, Chirurgie, Humangenetik, Hygiene und Umweltmedizin, Innere Medizin, Neurologie, Pharmakologie, Physiologie, Urologie oder Zahnmedizin.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer