Neues Expertenforum für Lebensmittelallergien startet im Internet

Am 5. Mai eröffnet der aid infodienst im Internetportal www.was-wir-essen.de das Forum „Lebensmittelallergien“.

Nicht nur Pollenallergiker leiden besonders im Frühjahr unter den Beschwerden einer Allergie. Auch Lebensmittelallergien machen sich in dieser Zeit stärker bemerkbar. Der Biss in einen saftigen Apfel oder eine Karotte kann dann schon zu allergischen Reaktionen führen. Betroffene sind oft ratlos. Deshalb bietet der aid infodienst (Bonn) in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Allergie- und Asthmabund (DAAB, Mönchengladbach) die Möglichkeit, Fragen an Ernährungsexperten zu richten.

Innerhalb von zwei Tagen erhalten Ratsuchende eine kostenlose Antwort, beispielsweise auf Fragen wie „Lassen sich Lebensmittelallergien durch eine bewusste Ernährung vermeiden?“ – „Welche Ersatzprodukte gibt es bei Kuhmilchallergie?“ oder „Was ist eine Kreuzallergie und was kann man als Betroffener noch essen?“. Zu finden ist das Forum „Lebensmittelallergien“ unter www.was-wir-essen.de in der Rubrik „Expertenforen“.

Das Forum kann kostenfrei von anderen Webauftritten aus angelinkt werden.

Media Contact

Harald Seitz aid infodienst

Weitere Informationen:

http://www.was-wir-essen.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizin Gesundheit

Dieser Fachbereich fasst die Vielzahl der medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin zusammen.

Unter anderem finden Sie hier Berichte aus den Teilbereichen: Anästhesiologie, Anatomie, Chirurgie, Humangenetik, Hygiene und Umweltmedizin, Innere Medizin, Neurologie, Pharmakologie, Physiologie, Urologie oder Zahnmedizin.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer