DELO entwickelt „Allrounder“

Der spannungsausgleichende DELO-DUOPOX AD840 härtet schon bei Raumtemperatur vollständig aus und zeichnet sich unter anderem durch seine sehr gute Haftung auf Metallen, Kunststoffen sowie glatten Oberflächen aus.

Dadurch eignet er sich besonders für den Einsatz im Maschinenbau, da eine Vorbehandlung wegfallen kann. Für den Kunden bedeutet das Einsparungen von Kosten, dir durch Sandstrahlen entstehen können.

Darüber hinaus ist der hochfeste Konstruktionsklebstoff in einem Temperaturbereich von -40 °C bis zu +140°C einsetzbar. Er erreicht auch bei Einsatztemperaturen oberhalb 80°C ausgezeichnete Klebfestigkeiten und verfügt über eine hohe Schälfestig- sowie Schlagzähigkeit.

Besonders vorteilhaft ist die einfache Verarbeitung aus dem DELO-AUTOMIX System. Das Produkt wird hierbei aus der Doppelkartusche mit einem statischen Mischrohr quasi einkomponentig verarbeitet. Hinzu kommt die lange und anwenderfreundliche Verarbeitungszeit (bis zu 90 Minuten im 100g-Ansatz), die insbesondere für Produktionsabläufe mit größeren Bauteilen bestens geeignet ist.

Mit dem DELO-DUOPOX AD840 hat DELO einen Klebstoff entwickelt, der den Kunden durch seine Vorteile nur überzeugen kann.

Haben Sie Fragen, oder möchten Sie ein kostenloses Muster anfordern?
– Gerne, kontaktieren Sie uns!

Über DELO:
DELO ist ein führender Hersteller von Industrieklebstoffen mit Sitz in Windach bei München. Im letzten Geschäftsjahr bis zum 31.03.2011 erwirtschafteten 260 Mitarbeiter einen Umsatz von 41 Mio. Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Spezialklebstoffe und Gerätesysteme für Anwendungen in speziellen Branchen – von der Elektronik bis hin zur Chipkarten- und Automobilzulieferindustrie sowie in der Glas- und Kunststoffverarbeitung. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Bosch, Daimler, Festo, Infineon, NXP und Siemens. DELO verfügt über ein Netz weltweiter Vertretungen und Vertriebspartner.

Pressekontakt:
Katrin Kirchgässner
DELO Industrie Klebstoffe
DELO-Allee 1, 86949 Windach, Deutschland
Telefon +49 8193 9900-391
Telefax +49 8193 9900-5212
E-Mail katrin.kirchgaessner@DELO.de

Media Contact

Katrin Kirchgässner DELO Industrie Klebstoffe

Weitere Informationen:

http://www.DELO.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Materialwissenschaften

Die Materialwissenschaft bezeichnet eine Wissenschaft, die sich mit der Erforschung – d. h. der Entwicklung, der Herstellung und Verarbeitung – von Materialien und Werkstoffen beschäftigt. Biologische oder medizinische Facetten gewinnen in der modernen Ausrichtung zunehmend an Gewicht.

Der innovations report bietet Ihnen hierzu interessante Artikel über die Materialentwicklung und deren Anwendungen, sowie über die Struktur und Eigenschaften neuer Werkstoffe.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer