Gemeinsamer Info-Service für die Werkstoff-Branche: DGM und NeMa kooperieren

Die NeMa-News, die aktuellen Online-Nachrichten aus der Werkstofftechnik, gibt es ab sofort auch für alle DGM-Interessenten kostenlos: Ihre Mitglieder und Kongressteilnehmer informiert die Deutsche Gesellschaft für Materialkunde im prämierten Newsletter gezielt über materialwissenschaftliche Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote.

Die Interessengemeinschaft Neue Materialien e.V. (NeMa) und die Deutsche Gesellschaft für Materialkunde e.V. (DGM) bündeln Ihren Info-Service: Die preisgekrönten NeMa-News liefern ab sofort auch allen DGM-Kontakten Top-Informationen zu Neuen Materialien und Werkstofftechnik bequem und aktuell per E-Mail frei Haus. Neben hochkarätigen Meldungen zu neuen Forschungsergebnissen und -projekten, innovativen Verfahren und Produkten enthält der Newsletter auch einen Terminkalender, der auf alle wichtigen Tagungen, Kongresse und Fortbildungsangebote der DGM hinweist.

Die NeMa-News erscheinen auf www.neuematerialien.de und können dort kostenlos abonniert werden. Anbieter von innovativen Technologien nutzen den Newsletter, um ihre neuesten Produktinformationen branchenspezifisch zu verbreiten. Sie erreichen damit über 10.000 Entscheider aus Industrie, Wirtschaft und Medien.

„Der NeMa-Newsletter ist im Stil der großen, contentstarken Nachrichtenanbieter verfasst. Positiv: Hochwertiger Inhalt, Übersichtlich, Aktuell“, urteilt die Webdata Internet Consulting (Göppingen), die den NeMa-News den „Newsletters-Online-Award GOLD“ verliehen hat.

NeMa e.V.
Friedrich-Ebert-Straße
51429 Bergisch Gladbach

Marion Ruffing, M.A.
Tel. (02204) 8434-33
presse@neuematerialien.de

DGM e.V.
Hamburger Allee 26
60486 Frankfurt a.M.
Beate Tölle Ass. d. GF
Tel. (069) 7917-750
dgm@dgm.de

Media Contact

Marion Ruffing idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Materialwissenschaften

Die Materialwissenschaft bezeichnet eine Wissenschaft, die sich mit der Erforschung – d. h. der Entwicklung, der Herstellung und Verarbeitung – von Materialien und Werkstoffen beschäftigt. Biologische oder medizinische Facetten gewinnen in der modernen Ausrichtung zunehmend an Gewicht.

Der innovations report bietet Ihnen hierzu interessante Artikel über die Materialentwicklung und deren Anwendungen, sowie über die Struktur und Eigenschaften neuer Werkstoffe.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer