Jetzt Standard – flexible Standard-Roboter-Palettiersysteme

Die Kunden haben die Wahl zwischen kompakten Lösungen für Leistungen bis 24 Einheiten in der Minute sowie High-Speed-Systemen, die in der gleichen Zeit bis zu 100 Gebinde stapeln. Sowohl die Hochleistungs-Systeme als auch die kompakten Anlagen, in die jeweils langjährige Erfahrungen des Roboter-Systemhauses eingeflossen sind, bewähren sich nun im praktischen Einsatz.

Anwender gibt es schon in den Bereichen Chemie, Nahrungsmittel, Kunststoffe, Keramik und Baustoffe sowie bei Süßwaren- und Getränkeherstellern. Aufgrund der ausgereiften, zukunftsweisenden Konzeption entfallen bei den PalletSystems lange Planungsphasen und starre Zweckbestimmungen. Allenfalls ist noch ein Feintuning nötig, um das Potenzial der individuellen Anlage ganz auszuschöpfen.

Die Kunden erhalten in jedem Fall eine wirtschaftliche Lösung, sagt der Hersteller zu. Durch verlässliche Standardkomponenten kann der Anbieter prompt liefern. Als Generalunternehmer hat er bereits viele schlüsselfertige Abfüll- und Verpackungslinien realisiert. Nun hat Koch mit den PalletSystems eine universelle Lösung entwickelt, die für Kartons, offene Trays sowie Kisten mit bis zu 100 Kilogramm Gewicht, 100 bis 600 Millimeter Länge und 80 bis 500 Millimeter Breite ausgelegt ist.

Die Anlagen eignen sich zum Beispiel für Ballen, Säcke, Kanister, Fässer, Hobbocks, Eimer und ähnliche Gebinde. Wegen ihrer hohen Flexibilität lassen sie sich nachträglich an unterschiedliche Produkte und neue Anforderungen und Anwendungen anpassen. Sie sind leicht zu bedienen. Für neue Lagen- und Stapelmuster oder ganz und gar neue Produkte steht optional die Software EasyPallet von Koch bereit. pb

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer