Servokontroller: Über vier Quadranten

Wie sein kleineres Pendant, das nun ein Jahr alt wird, besticht das Gerät durch Benutzerfreundlichkeit und außerordentliches Leistungsspektrum, betont der Anbieter.

Der kompakte, leistungsstarke Vier-Quadranten-PWM-Servokontroller ist für die effiziente Ansteuerung von permanent-magneterregten bürstenbehafteten DC-Motoren und bürstenlosen EC-Motoren mit Hall-Sensoren bis zirka 250 Watt ausgelegt. Als Teil der Escon-Familie steht er für unübertroffene Leistungsdichte in der Servokontroller-Technologie.

Mehr Komfort, Funktionalität, Schutz und Leistung sind heute kaum erreichbar, sagt Maxon. Der Escon 50/5 besitzt ausgezeichnete Reglereigenschaften und einen schnellen digitalen Stromregler mit großer Bandbreite zur optimalen Motorstrom-/Drehmomentkontrolle.

Das driftfreie und gleichzeitig dynamische Drehzahlverhalten ermöglicht einen Drehzahlbereich zwischen null und 150.000 pro Minute. Das Gerät sei ein technologisches Meisterstück mit umfangreichen Funktionalitäten, schwärmt Maxon. pb

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Transparente emissive Mikrodisplays

… für ultraleichte und kompakte Augmented-Reality-Systeme. Im Rahmen des Projektes HOT („Hochperformante transparente und biegbare Mikro-Elektronik für photonische und optische Anwendungen“) haben Forschende des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS ein…

Mikroplastik im Meer: Neue Methode

Mikroplastik im Meer könnte größtenteils auch aus Beschichtungen sowie Farbanstrichen von Schiffen und Bauwerken im Meer stammen. Daten dazu gibt es allerdings kaum. Das Helmholtz-Zentrum Hereon und das Bundesamt für…

Partner & Förderer