Pinselbürste mit Rosenzopf

Zu den weiteren Vorteilen der Pinselbürste gehören laut Kullen starke Verdrillungen am Zopfende. Sie hielten den Zopf länger geschlossen und bewirkten eine längere Lebensdauer. Alle Zöpfe werden gleich lang gefertigt und nicht abgestanzt.

Die Auflage- und somit Bearbeitungsfläche ist größer. Als Ergebnis wird eine bessere Leistung bei längerer Standzeit und Aggressivität sowie weniger Invest hervorgehoben. Die Pinselbürste eignet sich beispielsweise zum Entgraten, zum Bearbeiten von Schweißnähten, zum Entfernen von Lackschichten sowie zum Entrosten enger Winkel in T- und U-Profilen oder anderen schmalen Öffnungen. Die Entwicklung wird auf der EMO 2009 in Mailand vorgestellt.

Media Contact

Josef-Martin Kraus MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer