Als Partner des Kunden

Dank der ausgereiften technischen Eigenschaften verbinden die Pumpen ausgezeichnete Anlagensicherheit mit hoher Verfügbarkeit. Konkret bedeutet dieses Energieeffizienz, niedrige NPSH-Werte, sichere Förderung gasender oder schäumender Flüssigkeiten und fehlertolerante Pumpen. So gewährleisten offene Laufräder ohne Achsschub beispielsweise lange Standzeiten auch bei kritischen Betriebszuständen. Leitvorrichtungen optimieren die Pumpenhydraulik und kompensieren Radialkräfte. Weiterhin sichern niedrige Strömungsgeschwindigkeiten sowie optimierte Strömungsverläufe hohe Wirkungsgrade.

Als Pumpenwerkstoffe kommen Grauguss, Bronze, Edelstahl und Duplex in Frage. Kunden profitieren von Gleitringdichtungen für Standardanwendungen, von Tandem-Anordnungen bei Trockenlauf, Back-to-Back für spaltgängige Medien und Trockenlauf sowie von den Magnetkupplungen für hermetische Abdichtung. Darüber hinaus maximiert die Zustandsüberwachung durch optionale Sensorik die Pumpenverfügbarkeit – weltweit.

Die Kieler Experten für Pumpen sehen eine engagierte Zusammenarbeit mit dem Kunden als Basis für optimierte Lösungen – und das nicht nur für niedrige Lebenszykluskosten. In der hochspezialisierten Pumpenfabrik werden seit 1927 moderne Pumpen produziert. Mit hohem Qualitätsanspruch und neuer Technik entstehen Kreiselpumpen und Vakuumpumpen. Die innovative Pumpentechnologie steigert die Effizienz z.B. bei der Druckentspannungsflotation um bis zu 80 Prozent.

Media Contact

Edur-Pumpenfabrik SCOPE

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer