Osco stellt neue Metall-Software im SAP vor

Gleichzeitig berichten am „Osco-Tag“ (Donnerstag, 23. Oktober 2008 im CC, Saal 13/14) Kunden über ihre Erfahrungen mit der Software, weitere Experten legen Marktentwicklungen dar. Osco hat die Software vollständig und modifikationsfrei im SAP-System integriert, heißt es. Sie arbeitet mit praxisbewährten Geschäftsprozessen und Regelwerken sowie vorbereiteten Datenstrukturen – vom Coil bis zum Endprodukt.

Die Software bilde umfangreiche branchentypische Prozesse durchgängig ab, inklusive:

-Qualitätsmanagement,

-Ableitungen von Normen,

-Ableitungen von Güten sowie

-MES.

MES-Funktionen für die Metall verarbeitende Industrie

Dazu zählen unter anderem standortübergreifender Materialfluss, Produktionsdatenerfassung und -auswertungen sowie eine optimierte Fertigungsfeinplanung von Maschinen, Anlagen und Montagen bis hin zum Versand. Eine lückenlose Produkthistorie, ein umfangreiches Reporting und regelbasierte Datenstrukturen zum Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling sind laut Anbieter nahtlose Bestandteile.

Die Software eigne sich für alle Fertigungs- und Anarbeitungsschritte, die Weiterverarbeitung in Profile, Rohre oder Baugruppen sowie den Handel. Sie ist den Angaben zufolge schnell zu implementieren und liefert in der Regel nach kurzer Zeit einen hohen Return on Investment (ROI). Auf dem Osco-Tag berichten Kunden und Praktiker insbesondere über die Vorteile, die aus einer Software-Umgebung resultieren.

Osco Olbricht, Seehaus & Co. Consulting GmbH, Halle 16, Stand B14

Media Contact

Claudia Otto MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer