Neuer UHF-Reader erweitert RFID-Portfolio von Siemens

<br>

Simatic RF640R ist dank der hohen Reichweiten von bis zu fünf Metern für den Einsatz in der Fördertechnik oder an Produktionslogistik ausgelegt. Der neue RFID-Reader Simatic RF640R von Siemens unterstützt den weltweiten Standard EPCglobal Class 1 Gen2 / ISO 18000-6C.

Das neue Modell arbeitet mit einer hohen Lesegeschwindigkeit und wurde für anspruchsvolle RFID-Erfassungsaufgaben an Einzel-Erfassungsplätzen konzipiert. Simatic RF640R verfügt über eine integrierte Antenne, und ist dadurch platzsparend, wartungsarm und kostengünstig in der Installation und im Betrieb.

Durch die hohe maximale Sendeleistung des Readers können auch größere Reichweiten von bis zu fünf Metern erzielt werden. Die IT-Integration kann über ein XMLProtokoll via TCP/IP (Ethernet) erfolgen.

Der Reader kann komfortabel über die kostenlos beigelegte Software Simatic RF-Manager Basic konfiguriert werden. Über je zwei digitale Ein- und Ausgänge lassen sich Feldgeräte an den neuen RFID-Reader anschließen. Die Ausführung in der hohen Schutzart IP65 stellt die Industrietauglichkeit des Geräts sicher.

Der Reader ist in drei Varianten zum Einsatz in Europa gemäß ETSI sowie in USA und Kanada gemäß FCC und schließlich in China gemäß CMIIT verfügbar.

Siemens Simatic Ident Presse-Special
www.siemens.com/presse/Ident
Siemens Identifikationssysteme
www.siemens.de/ident

Media Contact

Siemens Industry

Weitere Informationen:

http://www.siemens.de/ident

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer