Mehr Zeichen

Das Traditionsunternehmen aus Ludwigsburg ermöglicht mit dieser Weiterentwicklung das Markieren langer Textzeilen, beispielsweise Fahrgestellnummern. Das mobile Gerät markiert Flach- und Rundteile aus nahezu allen Materialien, vom gehärteten Stahl, Aluminium bis hin zu Kunststoff. Auch druckempfindliche, dünnwandige oder beschichtete Werkstücke können mit Zahlen, Buchstaben, Sonderzeichen, Logos und Data Matrix Codes gekennzeichnet werden. Die Markierung erfolgt über eine sauber strukturierte Punktmatrix.

Selbst unebene Oberflächen werden durch den integrierten Höhentoleranzausgleich in einem gleichbleibend guten und tiefen Schriftbild markiert. Das System arbeitet ohne Strom- und Druckluftanschluss und erlaubt durch seine ergonomische Formgebung und die Zwei-Handbedienung ein ermüdungsfreies Markieren von sperrigen, schweren und unbeweglichen Werkstücken. Die Handhabung ist einfach. Für die im Display integrierte Steuerung sind keine Programmierkenntnisse notwendig. Durch den elektromagnetischen Markiernadelantrieb markieren alle Flymarker-Systeme kraftvoll, geräuscharm und lageunabhängig.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer