Kunststoff-Verarbeitungsanlagen im EX-Bereich

Das Messprinzip funktioniert dabei füllmediumfrei mit piezoresistiver Technologie. Der Vorteil gegenüber marktüblichen Sensoren ist die 10-fach dickere Membrane. Der neue Sensor wird dadurch resistenter gegen abrasive Füllstoffe (Glasfaser), sowie anhaftende Kunststoffe wie beispielsweise Polycarbonat. Hervorragende Messergebnisse sind auch in schnellen, dynamischen Anwendungen erreichbar. Aufgrund des Aufbaus ohne Füllmedium ist der Sensor zusätzlich für die Pharma- und Lebensmittelverarbeitung interessant.

Die hohe Zündschutzart iA „eigensicher“ sorgt für die Einsatzfähigkeit bis in Zone 0. Die Doppelzulassung nach ATEX für Gas- und Staubatmosphären erleichtert den Einbau in verschiedenste Anwendungen. Das Ausgangssignal 4..20 mA ist konform mit den Empfehlungen NAMUR NE21 / NE43. Dadurch sind die Signale im Störfall genormt und eindeutig auswertbar.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer