Höhere Kapazität und geprüfte Genauigkeit für Bandwaagensysteme

Dies sind 7.000 Tonnen/Stunde mehr als bisher. Zusätzlich haben die beiden Geräte in Kombination mit einem Milltronics-Messumformer BW500 und einem Geschwindigkeitssensor die OIML (International Organization of Legal Metrology)- und MID (Measuring Instruments Directive)-Zulassung erhalten. Hierdurch wird garantiert, dass die MSI- und MMI-Bandwaagen hohe Anforderungen an Genauigkeit und Reproduzierbarkeit in Mess- und Gewichtanwendungen erfüllen.

Milltronics MSI ist eine hoch belastbare Einrollen-Präzisionsbandwaage, die zur Überwachung von Prozess- und Verladeabläufen auch in rauen Anwendungen geeignet ist. Die Waage reagiert sofort auf Bandlasten und bietet einen Überlastschutz bis 300 Prozent. Die Bandwaage MSI misst nur die über dem Band und der aufgehängten Tragrolle aufgebrachte Vertikallast. Sie verfügt über eine solide mechanische Konstruktion auch für besonders anspruchsvolle Anwendungen und lässt sich einfach in die Applikation integrieren.

Milltronics MMI ist eine hoch belastbare Mehrrollen-Präzisionsbandwaage, bestehend aus zwei oder mehr MSI-Bandwaagen, für Anwendungen mit hohen Genauigkeitsanforderungen oder zur Überwachung kritischer Prozess- und Verladeabläufe. Milltronics MMI-2 bietet eine Genauigkeit von +/- 0,25 Prozent, die Dreirollen-Bandwaage MMI-3 eine Präzision von +/- 0,125 Prozent.

Die beiden Bandwaagen MSI und MMI lassen sich ohne Kran oder andere aufwändige Hilfssysteme montieren.

Media Contact

Gerhard Stauss Siemens Industry Automation

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bauchaortenaneurysma: Lebensbedrohliche Gefahr schneller identifizieren

Forschungslabor der Frankfurt UAS entwickelt Methoden zur Bewertung von Krankheitsverlauf und Rupturrisiko von Bauchaortenaneurysmen. Seit wenigen Wochen ist es offiziell: Die Aorta kann als eigenständiges Organ klassifiziert werden. Durch diese…

Zerstörungsfreie Qualitätskontrolle für mehr Sicherheit und Effizienz

Forscher der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) und des Forschungs- und Transferzentrums (FTZ) e.V. haben gemeinsam mit Partnern aus der Industrie ein innovatives Analyse-System entwickelt. Die endoskopische Laser-Analysetechnik namens „EndoDetect“ ermöglicht…

Uranimmobilisierende Bakterien im Tongestein

Mikrobielle Reduktion verringert Mobilität von Uranverbindungen. Bei der Konzeption von Endlagern für hochradioaktive Abfälle in tiefen geologischen Schichten müssen verschiedene Faktoren sorgfältig berücksichtigt werden, um ihre langfristige Sicherheit zu gewährleisten….

Partner & Förderer