Wie hätten Sie sie gerne?

Die Heizplatten decken einen Temperaturbereich von bis zu 200°C ab. Bei einer maximalen Größe von 1250 x 2500 Millimeter ist darunter jede Abmessung machbar. Auch die Heizleistungen können den speziellen Anforderungen des Kunden angepasst werden. Auf Wunsch kann die Heizplatte HAP 200 mit unterschiedlichen Aussparungen, Bohrungen und Gewinde hergestellt werden. Auch Kombinationen mit Flüssigkeits- und Luftkanälen zum Kühlen sind realisierbar.

Mit einer elektrischen Heizleistung von bis zu 5 KW/m² ist je nach Umgebungstemperatur eine kurze Aufheizzeit der Heizplatte gewährleistet. Zur Temperaturerfassung beziehungsweise Regelung können Sensoren, sowohl in die Heizplatte, als auch auf die Heizplatte platziert werden. Mit dem Integral-Temperaturregler HTI 16, der den eingebauten Heizleiter gleichzeitig als Sensor benutzt, kann die Grenztemperatur der Heizplatte überwacht und parallel dazu mit einem separaten Fühler das Medium exakt geregelt werden.

Die Anwendungsmöglichkeiten der Heizplatte sind vielfältig. Es können z.B. Heiztische, Schrankheizungen, Kühltische, Heizplatten für Formenträger oder auch Heizkörper hergestellt werden. Der Formgebung sind keine Grenzen gesetzt – das Team in Waghäusel berät Sie gerne.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer