Gut bedient werden kann die neue Auswerteelektronik von Flux

Die Auswerteelektronik kann für zwei Betriebsarten genutzt werden. Während im Normalbetrieb lediglich die Fördermenge angezeigt wird, lässt sich im Automatikbetrieb die zu fördernde Menge vorprogrammieren und steuern.

Die Bedienung der Auswerteelektronik wurde durch ein neues Konzept mit intuitiver Menüführung vereinfacht. Durch ihren stromlosen Festspeicher ist sie vor gefährlichen Datenverlusten bei einem Batteriewechsel geschützt.

Sie bietet dem Nutzer vier Sicherheitsebenen, die PIN-geschützt einstellbar sind. Außerdem erhöhen drei zusätzliche Signalausgänge Bedienungssicherheit und -komfort: ein Ausgang dient der Impulsüberwachung, der zweite meldet das Ende eines Abfüllvorgangs.

Über den dritten Ausgang wird ein Impuls an eine Leitwarte geleitet, von wo aus gegebenenfalls weitere Arbeitsschritte eingeleitet werden können. Die Auswerteelektronik ist auch in der Ex-Zone-0 einsetzbar; ihre speziellen Sicherheits-Tastenfunktionen bieten darüber hinaus zusätzlichen Schutz und erhöhen den Bedienkomfort. ee

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer