Eine günstige Lösung

Für die Motorisierung wird das Tor vom Hersteller komplett vorinstalliert und vorverkabelt ausgeliefert. Das heißt konkret: mitsamt der Sicherheitskontaktleisten, Fotozellen, einer Warnblinkleuchte sowie Zahnstange und eben dem nebenstehendem Motor auf der Bodenplatte. Der Antrieb stammt übrigens von FAAC, mit dem Torbauer Betafence in der Entwicklung eng zusammenarbeitet.

Die Tore zeichnen sich durch eine sehr solide Bauweise mit komplett geschweißter Konstruktion aus. Zur Verfügung stehen derzeit Durchfahrtbreiten von sechs bis acht Meter und Höhen von 100 bis 240 Zentimeter in der Unterholmhöhe von 200 Millimeter. Flügel und Führungspfosten sind korrosionsgeschützt durch eine hochwertige Verzinkung und zudem mit einer Mindestschichtstärke von 120 µm polyesterbeschichtet. Als Standardfarbtöne sind die RAL-Farben Grün, Grau, Weiß und Anthrazit sowie auf Anfrage auch RAL-Sonderfarben lieferbar. Eine Anpassung der Torfarbe ans übrige Erscheinungsbild der Firmengebäude dürfte also möglich sein.

Für die Motorisierung stehen 230 V-Motoren zur Verfügung, die je nach Ausführung 300 oder 650 Watt mit einem maximalen Drehmoment von 20 oder 35 Newtonmeter leisten. Mit Steuerungsmöglichkeiten per Schlüssel (Totmannschaltung) und Funkfernbedienung deckt das Tor zu einem attraktiven Preis die wichtigsten Standardanforderungen ab. Dazu zählen etwa Zufahrten von Gewerbegeländen mit wenigen Öffnungs-Schließzyklen. Für Fachbetriebe, die bislang handbetriebene Tore selbst mit einer Motorisierung versehen haben, ist es eine wirtschaftliche, DIN EN 13241-1-konforme Komplettlösung mit CE /TÜV-Zertifizierung, die schnell und problemlos zu installieren ist.

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