EWM präsentiert eigene Schweißbrenner-Serie

Die Serie gas- und wassergekühlter MIG/MAG-Schweißbrenner wurde bis ins Detail auf die Eigenschaften der eigenen Geräte und Verfahren abgestimmt. Eine intelligente Gasführung biete bei den Modellen MT-220 und MT-300 beste Wärmeableitung aus dem Schweißbrenner, betont EWM. Der MT-500 hat seinerseits eine Wasser-Doppelkreiskühlung.

Schweißbrenner mit Leistung von 220 bis 650 A

Das Leistungsspektrum der Brennerserie reicht je nach Kühlart von 220 bis 650 A. Leicht austauschbare, unterschiedlich gekröpfte Brennerhälse bei den Typen MT-220 und MT-300 gewährleisten bequemes Schweißen in allen Positionen.

Die MT-500-Schweißbrenner erzielen eine Stromstärke von 500 A (Impuls) und 650 A bei 100% Einschaltdauer. Eine Wanddicke von 2,8 mm sorgt für eine hohe Bruchsicherheit und gute Isolierung.

Unterschiedliche Steuerungsvarianten für die Schweißbrenner

Alle Schweißbrenner sind mit unterschiedlichen Steuerungsvarianten erhältlich. Die Basisvariante bietet eine Up/Down-Funktion mit der Einstellmöglichkeit für Drahtvorschub und Spannungskorrektur. Die nächste Stufe bietet diese Funktionen in Kombination mit einem dreistelligen digitalen Display zur Kontrolle der eingestellten Parameter am Arbeitsplatz.

EWM Hightec Welding GmbH, Halle 13, Stand E15

Media Contact

Rüdiger Kroh MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer