Den Dreh raus

Als offizieller Vertriebspartner von INA, ELGES, NTN-SNR, NSK und THK kann das Unternehmen dem Kunden das bestgeeignete Fabrikat zu liefern. Abgerundet wird das Leistungsspektrum durch den Vertrieb und die Bearbeitung von Linearbauteilen. Eine leistungsfähige elektronische Datenverarbeitung, an die auch der Außendienst angebunden ist, sorgt für Kundenservice und für eine reibungslose Abwicklung der Bestellungen.

Ein Kompetenzzentrum innerhalb der Unternehmensgruppe bildet die LCN-Linear-Center Nord AG, die ihren Sitz ebenfalls in Wilhelmshaven hat und sich mit dem Vertrieb und der Bearbeitung von Produkten der Lineartechnik beschäftigt. Dazu gehören Wellen- und Laufrollenführungen, Profilschienenführungen, Gewindetriebe und angetriebene Lineareinheiten. Auch hier ist durch den großen Lagerbestand meist eine Sofortabwicklung gewährleistet. Und wenn es besonders schnell gehen soll, werden die benötigten Teile noch am Tag der Bestellung per Express versandt. Das LCN-Linear-Center verfügt über ein eigenes Bearbeitungszentrum, das Sonderwünsche nach Zeichnung oder in Zusammenarbeit mit dem Kunden in Produkte umsetzt.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer