Digitale Methodenplanung erlaubt reproduzierbare und transparente Bewertungen

Dienstleistungen zum effizienten Einsatz der Software und dem Ausreizen ihrer Möglichkeiten, zur Implementierung und Applikation, zum Softwaretraining sowie zu Consulting und Engineering bei speziellen Kundenanforderungen unterstützen zielgerichtet das Erreichen von weiteren Zeit- und Kosteneinsparungen. Mit Auto-Form-Software analysieren, bewerten sowie optimieren die Anwender jede einzelne Phase in der Wertschöpfungskette Blech und – ein besonderes Anliegen von Auto-Form – können dabei stets die ganze Prozesskette im Auge behalten.

Software erleichtert die Entwicklung in der Blechumformung

Diese übergreifende Betrachtungsweise gepaart mit der Innovationskraft von Auto-Form treibt den Stand der Blechumformtechnik weiter voran, besonders weil das Unternehmen auch aktiv an zahlreichen Entwicklungsprojekten mit Automobilherstellern, Zulieferern und Universitäten beteiligt ist.

Der von Auto-Form propagierte Weg der ganzheitlichen digitalen Methodenplanung erlaubt reproduzierbare und transparente Lösungsbewertungen früh im Entwicklungsprozess und stützt sich dabei auf den harten Fakten der CAD-Geometrie eines Bauteils ab. Hier ist die Kompatibilität zum Quasi-Standard Catia in der Automobilindustrie entscheidend. Auto-Form beweist an dieser Stelle Umsicht gegenüber seinen Kunden durch die Software-Partnerschaft mit Dassault Systèmes, dem Hersteller von Catia.

Auto-Form gilt als der führende Anbieter von Software, mit der die Blechumformung effizienter gestaltet werden kann. Auf der Euroblech in Hannover präsentiert der Softwareentwickler die gesamte Bandbreite an softwaretechnischen Werkzeugen rund um und für die Blechbearbeitung. Dabei verspricht Auto-Form auch einige Neuheiten.

Auto-Form Engineering GmbH (Schweiz), Halle 11, Stand G29

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer