Daimler Fleetboard setzt auf Intermec CN3e Handhelds

Fleetboard nutzt den mobilen Computer, um die Transport- und Logistikprozesse von Transportunternehmen zu unterstützen, heißt es weiter. Nach Auftragsübermittlung ins LKW-Fahrerhaus könne der Dispo-Pilot die Liefer- oder Abholadresse direkt in die Navigation übernehmen. Darüber hinaus diene das Gerät neben der Kommunikation zur Warenverfolgung und könne zum Einscannen und Quittieren bei Ablieferung verwendet werden.

Ziel war es laut Angaben, ein robustes Gerät zu finden, das den Qualitätsansprüchen von Fleetboard entspricht und gleichzeitig eine einfache Portierbarkeit der bisherigen Applikationen ermöglicht. Das Zusammenspiel des mobilen Computers mit der Navigationssoftware Copilot von ALK Technologies und sein Leistungsspektrum waren ausschlaggebende Kriterien bei der Auswahl, wie Intermec berichtet.

Ziel von Intermec ist es, den Transport & Logistik Markt für seine Auto-ID- und RFID-Anwendungen weiter zu erschließen. Die Zusammenarbeit mit Daimler Fleetboard biete Potenzial für beide Seiten. Dazu Uwe Hennig, Geschäftsführer D-A-CH bei Intermec: „Fleetboard hat mit seinen Fahrzeugmanagement-Diensten eine hochwertige Anwendung zur Reduzierung der Betriebskosten im Straßentransportwesen. Wir freuen uns mit dem CN3e hardwareseitig ein zentraler Bestandteil der Transportmanagement-Dienste zu sein und damit die Fleetboard Produkte in Disposition und Routing zu unterstützen“.

Media Contact

Stéphane Itasse MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer