BHDT bietet Hochdruckpumpen zum Wasserstrahlschneiden

Seit knapp 30 Jahren produziert die BHDT GmbH hochwertige Pumpen für die Wasserstrahlschneidtechnik. Die Hochdruckpumpen sind das Herzstück jeder Wasserstrahlschneidanlage. Sie haben daher laut Hersteller großen Einfluss auf die Effizienz des Wasserstrahlschneidens.

Hochdruckpumpen zum Wasserstrahlschneiden bis 4200 bar

Das Spektrum an Hochdruckaggregaten und -systemen des in Europa führenden Herstellers reicht von Baugrößen mit 2000 bis 10 000 bar. Für das Wasserstrahlschneiden werden Pumpen bis 4200 bar konstruiert und gebaut.

Die Hochdruckpumpen-Serie Ecotron umfasst modulare Einheiten in offener Bauweise für Systemhersteller. In der Serie Hytron sind Hochdruckpumpen als betriebsbereite Komplettaggregate mit Schallschutzgehäuse zusammengefasst. Kennzeichnend für beide Pumpenserien sind nach Angaben von BHDT hohe Betriebssicherheit, reduzierte Betriebskosten und Servicefreundlichkeit.

Wasserstrahlschneiden erfordert zuverlässige Hochdruckpumpen

Für BHDT sind das wesentliche Merkmale, die für eine hohe Zuverlässigkeit und Wettbewerbsfähigkeit der gesamten Wasserstrahl-Schneidanlage entscheidend sind. Das Produktprogramm umfasst Hochdruckpumpen mit einer Antriebsleistung von 7,5 bis 75 kW und einer Fördermenge von 0,8 bis 7,6 l/min.

Aufgrund dieser Leistung können damit sowohl Wasserstrahlschneidanlagen mit einem Schneidkopf als auch Mehrkopfanlagen betrieben werden.

BHDT GmbH, Halle 14, Stand F58

Media Contact

Josef-Martin Kraus MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer