Zeilenkamera für die industrielle Bildverarbeitung mit 12288 Pixel/Zeile

Die von Rauscher in Olching bei München angebotene e2v AViiVA UM8 ist mit einer Camera Link-Schnittstelle (Medium/Full) ausgestattet, die eine einfache Einbindung in bestehende Systeme ermöglicht.

Sie umfasst Gain- und Offset-Feineinstellung, einen Ausgabemodus von 8 bis 12 Bits, Flat Field Correction und eine automatischen Ausgleichsfunktion für die acht Taps (Automated Tap Balancing). Das Gehäuse ist äußerst kompakt und garantiert eine gute Wärmeableitung.

Objektive namhafter Hersteller über M72-Anschluss adptierbar

Die grafische Benutzeroberfläche CommCam mit Plug &P lay unterstützt die automatische Erkennung, schnelle Programmierung, mehrsprachige Einstellungen, einfaches Speichern und das Aufspielen von Firmware für Upgrades und kundenspezifische Anpassungen.

Über den weit verbreiteten M72 Objektivanschluss, kann eine Vielzahl unterschiedlicher Objektive bekannter Hersteller wie Schneider-Kreuznach, Linos und anderen adaptiert werden.

Die hohe Geschwingigkeit und Auflösung der e2v AViiVA UM8 verkürzen für jede Anwendung die Messzyklen und sparen damit Zeit und Geld.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer