Lüfterloser und kompakter Industrie-Computer

„Wir haben unsere Industriecomputer mit einem Strom sparenden 1-GHz-M-Celeron-Prozessor sowie mit einem Festplattenlaufwerk, das für den ununterbrochenen Betrieb ausgelegt ist, ausgestattet.Deshalb konnten wir jetzt auch ein lüfterloses Design realisieren“, sagt Reiner Wippermann, Business Manager bei Rockwell Automation Deutschland.

„Mit dieser Solid-State-Disk besitzt der Computer keinerlei bewegliche Teile mehr und das erhöht die Verfügbarkeit.“

Externer Industriemonitor zur Visualisierung möglich

Der Industrie-Computer verfügt zwar selbst über kein Display, ist aber dafür ausgerüstet, visuelle Benutzeroberflächen sowie Wartungs- und Steuerungsapplikationen zu betreiben.

In Verbindung mit einem Versa-View-Industriemonitor erhält der Anwender eine integrierte Lösung zum Betrachten von Zeichnungen, Bearbeiten von Leiterdiagrammen sowie zum Nachschlagen in Handbüchern.

Der Industrie-Computer Versa-View 200R besitzt bis zu 1 GB RAM und verfügt über vier USB-2.0-Ports sowie zwei 10/100-Mbit-Ethernet-Ports und ist in einer Wechsel- oder Gleichstrom-Version erhältlich.

Als Montage-Optionen stehen Schalttafel- und DIN-Hutschienen-Befestigung sowie die Befestigung an der Rückseite eines Versa-View-Industriemonitors zur Auswahl.

Media Contact

Alexander Strutzke MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer