Automatisierte Flachbett-Laserschneidmaschine mit mitfahrendem Strahlenschutz

Sie soll das Hochgeschwindigkeits-Laserschneiden mit den Vorteilen einer integrierten Be- und Entladeeinheit verbinden. Die Maschine ist jetzt auch als Großformatmaschine erhältlich.

Die verfügbaren Arbeitsbereiche der Tru-Laser Serie 2000 reichen damit von 1250 mm x 2500 mm bis zu 1500 mm x 3000 mm.

Darüber hinaus verfügt die Tru-Laser 2030 Neu als erste 2-D-Lasermaschine über einen mitfahrenden Strahlenschutz.

Durch das neue und offene Design der beweglichen Schutzkabine mit großzügiger Makrolon-Verglasung hat der Bediener den Bearbeitungsprozess stets gut im Blick.

Laserschneidmaschine bietet besseren Zugang zum Bearbeitungsraum

Ein zusätzliches Plus des neuen Maschinendesigns ist die verbesserte Zugänglichkeit des Bearbeitungsraums.

Die Tru-Laser 2030 Neu be- und entlädt Bleche serienmäßig automatisiert. Als Option sind zusätzliche Palettenwagen nachrüstbar, mit denen unterschiedliche Materialien bearbeitet werden können, ohne dabei den Bearbeitungsprozess zu unterbrechen.

Mit 90 m2 benötigt die Maschine nur wenig Aufstellfläche, da sie einen linearen Materialfluss umsetzt.

Media Contact

Dietmar Kuhn MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer