Rehfuss stellt mit anderem Erscheinungsbild Getriebereihe komplett aus Edelstahl vor

Passend zum neuen Messestandort, der der Motek 2007 aus der Sicht von Rehfuss einen weitaus internationaleren Charakter verleiht, soll mit dem Messestand die Kompetenz und die Verlässlichkeit sowie das breite Produktspektrum des Unternehmens vermittelt werden.

Über weitere Details zum Messestand schweigt das Unternehmen. Man könne allerdings von einem komplett neuen Erscheinungsbild ausgehen.

Um sich ein eigenes Bild vom Unternehmen, den Produkten und Kompetenzen des Unternehmens zu machen, seien jedoch alle Interessenten auf den Messestand eingeladen. Rehfuss ist als mittelständisches Unternehmen nach eigener Einschätzung extrem flexibel.

Neben einem breiten Standardprogramm ist Rehfuss auf dem internationalen Markt vor allem für seine Sonderantriebe bekannt, die speziell für den Kunden konzipiert und entwickelt werden. Zudem ist das Standardprogramm in einer Art Baukastensystem modular aufgebaut. Hierdurch seien kleinere Abwandlungen der Produkte relativ kostengünstig realisierbar, und auf diese Kleinigkeiten komme es bei vielen Anwendungen an.

Das Unternehmen hat eine neue Getriebereihe konzipiert, welche komplett aus Edelstahl besteht und somit jeglichen Einflüssen bei erschwerten Umweltbedingungen trotzt, so der Hersteller. Die Antriebe werden vor allem in der Lebensmittelindustrie, in der chemischen und petrochemischen Industrie eingesetzt. Auch in der Pharmaindustrie und der Getränkeindustrie finden die Antriebe zunehmend Anwendung.

In diesen Bereichen kommen die Geräte mit Wasser, aggressiven Medien oder Reinigungsmitteln in Berührung, die sich negativ auf die Lebensdauer auswirken. Immer mehr Maschinen- und Anlagenhersteller dieser Branchen setzen die korrosionsbeständigen und äußerst resistenten Antriebe in Ihren Produkten ein. Aufwändige Austauschaktionen von defekten Antrieben oder Wartungsarbeiten werden durch die Antriebe erheblich reduziert.

Media Contact

Claudia Otto MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer