Gutekunst bietet immer die passende Feder

Das stellen die Gutekunst + Co. Federfabriken, Metzingen, nicht nur bei den verbauten Mengen fest, sondern auch im Hinblick auf die Vielfalt. Diesen Anforderungen trägt der Federhersteller Rechnung: Werden Interessenten im gut sortierten Federkatalog mit mehr als 10000 Standardbaugrößen ab Lager nicht fündig, dann fertigt der Hersteller die gewünschte Feder nach Kunden-Vorgaben in Kleinmengen und Großserien.

Aus den technischen Daten, CAD-Daten, Zeichnungen, Berechnungen oder Mustern des Kunden entwickeln die Gutekunst-Techniker auf Anfrage kurzfristig die passende Feder. Unter Beachtung branchenabhängiger Qualitätsrichtlinien entstehen dann Federn aus jedem gängigen Federwerkstoff bis zu einer Drahtdicke von 12 mm und mit jeder gewünschten Oberflächenbehandlung.

Als Basis für die Auswahl und Bestellung der Druck-, Zug-, Schenkelfedern oder Drahtbiegeteile stellt Gutekunst verschiedene Informationsmedien zur Verfügung: den – laut Hersteller nach wie vor beliebten – gedruckten Federkatalog, das elektronische Pendant – die Katalog-CD-ROM – sowie einen übersichtlichen Web-Katalog. Bleibt in World Wide Web die Suche erfolglos, dann können spezifisch online Federn aus den Suchvorgaben angefragt und berechnet werden.

Weltweit setzen mehr als 60000 Kunden auf die hochwertigen Federn des Spezialisten Gutekunst. In den Federfabriken des Herstellers werden auf 120 Federwindeautomaten mehr als 10 Mio. Stück am Tag produziert. Abgerundet wird das umfangreiche Produktprogramm von Gutekunst durch das Angebot der vereinzelten, automatisierten Weiterbearbeitung der Federn.

Media Contact

Josef-Martin Kraus MM MaschinenMarkt

Weitere Informationen:

http://www.maschinenmarkt.vogel.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer