ELA-Container stellt neuen Premium-Mietcontainer vor

Er ist 3 m breit und bietet den Nutzern gegenüber allen bisherigen Mietcontainern mit 2,50 m Breite wesentliche Vorteile.

Der neue Container bringt – so der Anbieter – „mehr Raum, mehr Komfort und mehr Ideen“: zum Beispiel Raum für drei anstatt wie bisher für zwei Büroarbeitsplätze; als Aufenthalts-Container bietet er zehn anstatt wie bisher acht Personen Platz, und als Schlaf-Container lässt er sich für vier anstatt für drei Personen ausstatten. Bei der Kalkulation von größeren Baustellen-Containeranlagen ist also eine geringere Anzahl von Raumcontainern nötig, da jetzt 18 statt wie bisher 15 m² pro Container zur Verfügung stehen. Als äußerst angenehm dürfte auch die lichte Raumhöhe von 2,50 m empfunden werden.

Der Container wird außen in den Standard-RAL-Farben 1004 – goldgelb – und 7032 – kieselgrau – beschichtet. Die Innenverkleidung der Wände ist in Eiche hell oder weiß erhältlich. Die Innendecken sind immer weiß. Große Fensterflächen lassen viel Tageslicht eindringen. Metall-Innenwände erlauben es, Pläne und Zeichnungen durch Magnete einfach anzubringen und zu fixieren. Einrichtungsgegenstände wie Schreibtische, Drehstühle, Tische, Akten- und Kleiderschränke in braun/beige oder grau/weiß werden auf Wunsch mitgeliefert.

Zur weiteren Ausstattung gehören: eine stabile Mehrzweck-Außentür mit Drücker und Zylinderschloss, Windfang mit Innentür, Elektro-Installation mit Innenbeleuchtung, Schalter und Steckdosen, PVC-Bodenbelag oder Teppichboden. Die Dämmung besteht rundum aus Polyurethan-Hartschaum mit besten Dämmwerten. Auch der neue Premium-Mietcontainer ist dreifach stapelbar, was sich besonders auf engen Baustellen als positiv erweist.

ELA-Geschäftsführer Günter Albers resümiert: „Durch den neuen ELA-Premium-Container erweitern wir unser umfangreiches Produkt- und Serviceangebot. Allein in unserem Mietpark befinden sich 14000 Raumeinheiten, die europaweit im Einsatz und per Internet kurzfristig abrufbar sind. Die Auslieferung erfolgt durch 32 werkseigene Lkw mit Ladekran oder per Bahn und per Schiff, einschließlich Montage und schlüsselfertiger Übergabe. Und wer“ – so Albers weiter – „Container nicht mieten möchte, kann sie im ELA-Gebraucht-Container-Center in allen Qualitäts- und Preiskategorien kaufen.“

Media Contact

Helmut Klemm MM MaschinenMarkt

Weitere Informationen:

http://www.maschinenmarkt.vogel.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer