Infor präsentiert aktuelle ERP-Trends für die Prozess-Industrie

Am Stand 508 in der Halle 4A haben interessierte Messebesucher die Gelegenheit, sich über Infors branchenspezifische Anwendungen zu informieren. Das ERP-Softwareangebot von Infor basiert auf jahrelangen Erfahrungen und deckt bereits im Standard geschäftsspezifische Funktionen ab, so dass Kunden mit vergleichsweise niedrigen Gesamtbetriebskosten auskommen.

Im Zentrum des diesjährigen Messeauftritts von Infor steht die Präsentation der aktuellen Version der ERP-Lösung für die Prozess-Industrie, die mit Funktionen für die Rezepturverwaltung und Chargenrückverfolgung sowie mit integriertem Gefahrstoffmanagement und Labor-Informations-Management-System (LIMS) aufwartet.

Als Hersteller von chemischen Produkten haben Unternehmen bei der Produktionsplanung ganz andere Anforderungen als Hersteller anderer Branchen. So müssen sich Prozesshersteller täglich Herausforderungen wie etwa der Lagerung von Zwischenprodukten und der Planung von Fließprozessen, Haltbarkeitsbeschränkungen oder aber der Berücksichtigung von notwendigen Vorbereitungs- und Rüstzeiten stellen.

Wie Unternehmen vor diesem Hintergrund ihre Kapazitätsauslastung nachhaltig verbessern und die Produktionskosten um bis zu 10% senken können, demonstriert Infor mit der Supply Chain Planning Lösung Infor Advanced Scheduling. Infor stellt damit eine spezielle Produktionsplanungslösung für die Anforderungen der Prozess-Industrie bereit, die unter Einhaltung der Kapazitätsgrenzen und Haltbarkeitsbeschränkungen sowie unter Berücksichtigung von Tank-, Silo- und Behälterinhalten nicht nur die Produktionsreihenfolgen, sondern auch die Produktionszeiten optimiert.

Media Contact

Jürgen Schreier MM MaschinenMarkt

Weitere Informationen:

http://www.maschinenmarkt.vogel.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer