Neue Flat-Panel-Monitore mit erweitertem Einsatzbereich

Damit ist der Anwender in der Lage, die Geräte bedarfsgerecht in einem größeren Radius in der Anlage zu verteilen. Simatic Flat-Panel-Monitore lassen bis zu 70 Grad nach hinten neigen und eignen sich daher auch für den Einbau in Pulte oder Gehäuse. Zusätzliche Peripheriegeräte können direkt am Monitor über die zwei rückseitigen USB-2.0-Schnittstellen angeschlossen werden.

Die integrierte kombinierte 24V (DC)- und 100-240V (AC)-Spannungsversorgung macht die neuen Varianten der Flat-Panels flexibel in der Anlage einsetzbar. Die neuen Flat-Panel-Monitore verfügen über umfangreiche Zertifizierungen, zum Beispiel für den Schiffbau. Die Geräte stehen in Displaygrößen von 12,15, 17 und 19 Zoll mit einer Bildschirmauflösung bis 1280 x 1024 Pixeln (SXGA) als reine Anzeigeeinheit und mit Touchfunktionalität zur Verfügung.

Leseranfragen bitte unter Stichwort „AD 1514“ an:
Siemens Automation and Drives, Infoservice, Postfach 23 48, D-90713 Fürth. Fax ++49 911 978-3321 oder E-Mail: infoservice@siemens.com

Media Contact

Gerhard Stauß Siemens AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer