Neue modulare Scherenhubtische

Je nach Anforderung lässt sich die neue Hubtischgeneration individuell anpassen. Aktuell umfasst der variantenreiche Baukasten 15 Basisscherensysteme in „Einfachscherenbauweise“.

Der Baukasten beinhaltet Hubtische für den Handlingbereich, für den Anlagenbereich stehen Hubtische mit hochwertigem Lagerungssystem in Verbindung mit Kühleinrichtungen für hohe Taktzahlen im Mehrschichtbetrieb zur Verfügung. Stabile Hubplattformen in Vollstahlbauweise sorgen für Effizienzsteigerung im Verladebereich und sichern eine lange Lebensdauer.

Die neuen Hubtische sind für Hublasten von 500 bis 10 000 kg bei Hubhöhen von 800, 1000, 1300 oder 1600 mm ausgeführt. Ergänzend zur Standardhubgeschwindigkeit stehen mehrere Pumpenaggregate und Motoren zur Auswahl. Verfügbar sind auch verschiedene Scheren-, Lagerungs- und Antriebsvarianten sowie Ausführungen mit selbst tragendem Grundrahmen. Der freitragende Grundrahmen erspart Betonarbeiten und Wartezeiten bei der Inbetriebnahme. Je nach Anwendung ist die Hubplattform in Blech sowie in stabiler, formgenauer Profilausführung lieferbar.

Dank einer optimierten Zylinderposition sind die neuen Scherenhubtische sehr energieeffizient. Geschlossene „Plungerzylinder“ mit hochwertigen Dichtsystemen und einer hartverchromten und gehonten Kolbenstange sorgen für geringe Wartungskosten. Die in jedem Hubzylinder integrierten Leitungsbruchrückschlagventile verhindern den Absturz der Last bei Leitungsbruch. Bei der Hubtischlagerung kann zwischen hochwertigen Radialgelenklagern für geringe Schaltspielzahlen und wartungsfreien Radialgelenklagern für höhere Lastspielzahlen gewählt werden.

Alle Hubtische entsprechen der neuen Europanorm für Hubtische DIN EN 1570 und werden mit europäischer Herstellererklärung sowie CE-Konformitätserklärung ausgeliefert.

Media Contact

Bernd Maienschein MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer