Garmin stellt neue Navigationsgeräte der nüvi-Serie vor

Die neuen nüvi 200, nüvi 250 und nüvi 270 bieten preisbewussten Nutzern zu einem Bruchteil der Kosten die Vorteile eines Top-Systems. Sie werden mit nationalem, europäischem oder internationalem Kartenmaterial geliefert, das Europa und Nordamerika umfasst.

Die ultrakompakte nüvi-Serie-200 steht für besonders einfach bedienbare GPS-Technik. Zum neuen nüvi-Design gehört eine interne GPS-Antenne, die das Gerät besonders flach macht So ist es noch einfacher im Auto zu installieren, in ein anderes Fahrzeugen zu übernehmen und unterwegs als Handgerät zu nutzen.

Über das intuitive Eingangsmenü mit den Optionen „Zieleingabe“ und „Karte“ finden Anwender schnell eine bestimmte Adresse oder Einrichtung oder können ihr Ziel in vorbereiteten Kategorien suchen. Anweisungen per Sprachausgabe leiten die Anwender dann von Orientierungspunkt zu Orientierungspunkt. Bei Abweichungen oder Hindernissen berechnet der nüvi automatisch die neue Route und bringt sie wieder auf den richtigen Weg.

Alle, die das „travel kit“ bereits von den Premium-Geräten der nüvi-Serie kennen, werden integrierte Bildanzeige, Taschenrechner, Währungsrechner, Einheitenrechner und die Weltzeituhr zu schätzen wissen. Für zusätzliche Sicherheit hat Garmin ein innovatives System zur Diebstahlprävention im Gerät integriert: Garmin Lock. Es sperrt alle Funktionen, bis der Anwender das Gerät zu einem persönlich ausgewählten Ort bringt oder einen bestimmten vierstelligen Code eingibt.

Die Anwender können die vorinstallierten Karten durch POIs (Points of Interest, Sonderziele) ergänzen. Die europäischen Versionen der nüvi-200-Serie verfügen über vorinstallierte Informationen zu den Standorten von Radarfallen in ausgewählten Ländern.

Neben den europäischen Versionen wird Garmin die Geräte der nüvi-200-Serie mit landesspezifischem Kartenmaterial auch in den USA, Australien, Neuseeland, Mexiko und Brasilien anbieten. Das nüvi 270 verfügt über internationale Karten, die mehr als 30 europäische Länder, Nordamerika, Kanada und Puerto Rico abdecken. Das regionale Material für Europa beinhaltet UK/Irland, die nordischen Länder, Belgien/Niederlande/Luxemburg, Frankreich, Italien/Griechenland, Spanien/Portugal sowie Deutschland/Schweiz/Österreich/Tschechische Republik.

Media Contact

Jürgen Schreier MM MaschinenMarkt

Weitere Informationen:

http://www.maschinenmarkt.vogel.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer