Weltweite Datenkommunikation für Druckluft-Stationen per Mausklick

Sie wurden speziell zur kontinuierlichen Überwachung und Fernbedienung aller Komponenten einer modernen, wirtschaftlich arbeitenden Druckluft-Station entwickelt und ermöglichen laut Hersteller eine kostensparende Übersicht und Diagnose des gesamten Systems.

Beide Versionen können bis zu zehn Kompressoren – auch Fremdfabrikate – und bis zu zehn Komponenten der Bereiche Druckluft-Trocknung und -Filtration, Druckluft-Speicherung/Sonstiges Zubehör und Kondensat-Management überwachen und fernbedienen. Die Überwachung umfaßt die Darstellung der aktuellen Betriebszustände von Kompressoren und Komponenten, Warn- und Störmeldungen, Einstellparameter und grafische Darstellungen.

Bei der Version Plant-Control V erfolgen Überwachung und Fernbedienung intern online über ein einziges, abgeschirmtes Kabel. Die Version Plant-Control T überwacht die Station kabellos. Mit ihr können alle betriebsrelevanten Daten sowohl durch die Betreiber-Leitzentrale online über interne Netzwerk-Verbindungen als auch durch externe Befugte (z.B. Service-Stationen, Contracting-Partner) über Modem-Schnittstellen per Telefon oder Satellit jederzeit und von jedem Ort abgerufen werden. Das System meldet Störungen oder fällige Wartungsarbeiten sofort selbsttätig zum Service-Center oder per SMS zum Service-Fachmann.

Alup Kompressoren GmbH, Tel. (0 70 24) 80 20

Media Contact

Barbara Schulz MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer