Switches mit Managementfunktionen

Die Switches, die sowohl umfangreiche Managementfunktionen bieten als auch schnelle Redundanzverfahren sowie Security-Mechanismen unterstützen, verfügen über 8, 16 oder 24 Twisted-Pair-Ports (100 Base TX).

Zudem werden die 16- und 24-Port-Ausführungen mit zwei optionalen Fiber-Optic-Uplinks angeboten. Über eine Schnittstelle, die ebenfalls die Anforderungen der Schutzart IP67 erfüllt, lässt sich mittels eines Autokonfigurationsadapters die komplette Konfiguration vor Ort sichern, wodurch beispielsweise ein Austausch der Geräte problemlos möglich ist.

Die Twisted-Pair-Ports sind in standardisierter 4-Pin-M12-D-Technologie ausgeführt, die optionalen Fiber-Optic-Uplinks auf Basis des Micro-FX-Steckverbinders. Zu den Funktionen, die via SNMP v1, v2 und v3 oder Telnet gemanagt werden können, gehören Redundanzmechanismen wie Rapid Spanning Tree und Hiper-Ring, eine Zugangskontrolle gemäß IEEE 802.1X, Filtermöglichkeiten pro Port sowie Flow Control mit Priorisierung und Traffic Shaping.

Die Switches der Octopus-Familie, die durch ein ungemanagtes 5-Port-Gerät komplettiert wird, sind für einen Temperaturbereich von -40 bis +70 Grad Celsius ausgelegt. Darüber hinaus erfüllen sie die hohen EMV-Anforderungen in Bahnen und Kraftfahrzeugen und halten auch den dort auftretenden mechanischen Belastungen stand. Für die gesamte Produktfamilie ist eine E1-Zulassung des Kraftfahrt-Bundesamtes beantragt worden. Weiterhin erfüllen die Geräte die europäische Norm für die Anwendung in Schienenfahrzeugen (EN 50155).

Media Contact

Frank Fladerer MM MAschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer