Mehr Effizienz und Wirtschaftlichkeit beim Spanen flacher Teile

Vier unterschiedliche Ausführungen sind verfügbar, mit Spannkräften bis zu 4 kN, einem Anzugmoment von 9 Nm sowie einem Exzenterhub von 1,2 mm.

Beim Spannen legen sich die beiden äußeren biegsamen Spannzangen an das Werkstück an und drücken es solange nieder, bis es auf die mittlere, starre Spannzange trifft, die das eigentliche Spannen und zugleich Positionieren des Werkstückes übernimmt. Die Basiseinheit 6493N besteht aus einem Flachspanner und einem Anschlag und ist speziell für Nutentische konzipiert.

Eine andere Ausführung kommt auf Vorrichtungen mit Paßbohrungen zum Einsatz.Abgerundet wird das Angebot von einem festen Anschlag, den es sowohl in einfacher als auch in doppelter Ausführung gibt.

Media Contact

MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. • Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 • Poren so klein wie Bakterien • Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile…

Transparente emissive Mikrodisplays

… für ultraleichte und kompakte Augmented-Reality-Systeme. Im Rahmen des Projektes HOT („Hochperformante transparente und biegbare Mikro-Elektronik für photonische und optische Anwendungen“) haben Forschende des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS ein…

Mikroplastik im Meer: Neue Methode

Mikroplastik im Meer könnte größtenteils auch aus Beschichtungen sowie Farbanstrichen von Schiffen und Bauwerken im Meer stammen. Daten dazu gibt es allerdings kaum. Das Helmholtz-Zentrum Hereon und das Bundesamt für…

Partner & Förderer