PPS-Software AFPS mit Dokumentenmanagement und Midrange-Unterstützung

Daneben unterstützt die PPS-Software AFPS jetzt auch die Datenbanken Microsoft SQL Server und Oracle. Zudem wurde Kendox Infoshare, das Dokumenten-Management-System (DMS) des Schwesterunternehmens aus der Infoniqa-Gruppe, in das PPS-System integriert. Damit können geschäftsprozessrelevante Dokumente direkt aus der PPs-Software AFPS heraus revisionssicher archiviert werden und stehen anschließend im gesamten Prozess der Produktionsplanung und -steuerung auf Mausklick zur Verfügung.

ABC-Analyse und Formel-Interpreter in PPS integriert

Auch funktional wurde das PPS-System AFPS nach Angaben von Ibees deutlich ausgebaut. Neben Alternativ-Arbeitsgängen in Arbeitsplänen sowie Alternativ-Positionen für die Stücklisten umfasst das PPS-System nun eine ABC-Analyse und einen mathematischen Formel-Interpreter. Auch die Internet-Konnektivität des PPS-Systems wurde erweitert. So können Langtexte nun auch in HTML formatiert werden und über die Integration von Google-Maps kann man sich künftig direkt aus der Adresse auch die dazugehörigen geografischen Informationen anzeigen lassen.

Die grafische Oberfläche kann jetzt noch besser an individuelle Anforderungen und Abläufe angepasst werden. Auch die Möglichkeiten, die Einstellungen zu personalisieren, wurde erweitert. Durch frei definierbare Datenfilter sowie die Erweiterung der Favoritenlisten sowie der Suchfunktion gestaltet sich das Finden einzelner Informationen mit dem PPS-System AFPS jetzt deutlich einfacher.

Media Contact

Jürgen Schreier MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer