Vibrationsschalter für flüssige Medien

Die kompakten, bedienerfreundlichen Schalter messen zuverlässig auch bei sich ändernden Messbedingungen, etwa bei Schwankungen der Dielektrizitätszahl eines Mediums oder Dampf- und Blasenbildung.

Sitrans LVL100 und Sitrans LVL200 werden in Speicher- und Prozessanwendungen eingesetzt und lassen sich an beliebige Meldesysteme anschließen. Die Vibrationsschalter sind unempfindlich gegenüber äußeren Vibrationen und besonders langlebig.

Beide Geräte sind mit einem speziellen, sehr zuverlässigen Piezoaktor ausgestattet und auch für hohe Temperaturen geeignet. Stellt die Elektronik eine Beschädigung oder Korrosion fest, senden die ausfallsicheren Geräte einen Alarm.

Sitrans LVL100 ist für Anwendungen mit begrenzten Platzverhältnissen, für Druckbehälter und als Trockenlaufschutz geeignet. Durch sein kompaktes Design lässt sich der Schalter senkrecht, waagrecht oder schräg montieren. Er eignet sich für alle Rohleitungen ab einem Nenndurchmesser DN25.

Sitrans LVL200 verfügt gemäß SIL2 über eine Sicherheitsabschaltung zur Erkennung von Minimal-/Maximal-Füllstanden. Der neue Vibrationsschalter arbeitet auch bei hohen Prozesstemperaturen bis 250 Grad Celsius sehr zuverlässig.

Media Contact

Gerhard Stauss Siemens Industry Automation

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com/level

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer