Scara-G-Serie von Epson mit gesteigerter Leistung

In Kombination mit der kompakten Steuerung Epson RC170 bietet die G-Serie starke Leistung bei hohem Bedienkomfort – und das zu einem äußerst günstigen Preis. Die Epson G-Scara Serie ist ab sofort verfügbar und löst die erfolgreichen Vorgänger der E-Scara Reihe ab.

Die Geschwindigkeit und Nutzlast der G-Serien-Roboter wurden im Vergleich zu den Vorgänger-Modellen um 20 bis 100 Prozent erhöht. Die neuen Scaras sind dank eines verbesserten Motormanagements in der Lage, auch sehr schnelle Operationen bei größerer Auslage sehr präzise zu vollziehen.

Alle Roboterarme der G-Serie sind als Standard-, Klasse 10 Reinraum oder IP54/65-Konfiguration erhältlich. Noch mehr Variation bietet bei jedem Modell die freie Wahl zwischen Tisch-, Wand und Deckenmontage. Zudem besitzen alle Arme innen liegende Verkabelungen.

Die besonders benutzerfreundliche Epson Steuerung RC170 ermöglicht es auch Automatisierungseinsteigern problemlos und schnell leistungsstarke Systeme aufzubauen. In die Programmierumgebung lassen sich verschiedene Optionen/Anwendungen wie Feldbus, Epson Smart-Vision oder auch Kraft-Sensoren nahtlos integrieren.

Epson auf der Automatica 2008: Halle B2, Stand 511

Media Contact

Jürgen Schreier MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer