Digitaler Schalter sichert redundante Stromversorgung

Der Leiter für die Erdung wird durch das Umschalten der Spannung zwischen den Devices getrennt, um Spannung auf der Erdungsleitung auszuschließen. Ist die Primäreinheit wieder verfügbar, wird die Spannung automatisch wieder zurückgeschaltet. Indem die kritische Spannung an die Ausgänge zweier unabhängiger USV-Systeme angeschlossen wird, soll der vierpolige Liebert Hiswitch 2 eine sehr hohe Verfügbarkeit mittels automatischer Umschaltung ermöglichen.

Liebert Hiswitch 2 überwacht Energieeinspeisung

Der vierpolige Liebert Hiswitch 2 überwacht die Energieeinspeisung und stellt Herstellerangaben zufolge permanent sicher, dass die Parameter sich innerhalb der voreingestellten Toleranzgrenze befinden. Erkennt das System eine Anomalie, schaltet der Hiswitch unmittelbar auf die redundante USV.

Das vierpolige System des Liebert Hiswitch 2 arbeitet mittels dreier redundanter Logiken: Die DSP (Digitale Signal Prozessoren) operieren unabhängig voneinander, kommunizieren jedoch permanent untereinander. Die Steuerung soll den jeweils fehlerfreien Energiefluss bei maximaler Redundanz ermöglichen. Fällt eine der Logiken aus, können die übrigen zwei die Stromversorgung nach Aussage des Herstellers weiterhin gewährleisten.

Media Contact

Frank Fladerer MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Mehr Prozess- und Produktinnovationen in Deutschland als im EU-Durchschnitt

Mehr als jedes 3. Unternehmen (36 %) in Deutschland hat zwischen 2018 und 2020 (aktuellste Zahlen für die EU-Länder) neue Produkte entwickelt, Neuerungen von Wettbewerbern imitiert oder eigene Produkte weiterentwickelt….

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Partner & Förderer