Phoenix-Contact-Innovationszentrum Elektronik ist auch ein „Ja“ zum Standort

„Ich denke, wir sind unserem Ziel näher gekommen, nämlich unsere beiden Elektronik-Bereiche in ihrer Gesamtheit zusammenzuführen“, so Roland Bent, Geschäftsführer Phoenix Contact Electronics. Das Gebäude sei auch ein „Ja“ zum Standort Deutschland. „Es lohnt sich, hier zu investieren, denn hier werden echte Innovationen entwickelt!“, erklärt Bent das Engagement von Phoenix Contact in Deutschland.

Das fünfgeschossige Bauwerk hat eine Gesamtfläche von 15 000 m². Seit Oktober 2007 sind die Abteilungen Entwicklung, Marketing und Vertrieb, der zwei Elektronik-Geschäftsbereiche komplett dort angesiedelt. Des Weiteren ist das Gebäude ausgestattet mit drei Schulungs- und 25 Besprechungsräumen, einem Auditorium mit 139 Plätzen sowie einem Betriebsrestaurant für 270 Personen.

Die Gesamtinvestitionen belaufen sich auf rund 23 Mio. Euro. Möglich sei eine solche Investition natürlich nur deshalb, weil das Unternehmen in den vergangenen fünf Jahren durchweg zweistellige Zuwachsraten habe aufweisen können und damit den Umsatz von rund 550 Mio. auf knapp über 1 Mrd. Euro gesteigert habe, so Bent. Phoenix Contact Electronics beschäftigt rund 1060 Mitarbeiter.

Media Contact

Reinhold Schäfer MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer