Airbag-Verpackungsschutz mit Imagegewinn

Die eng aneinander liegenden Luftkammerröhren können das Transportgut wie eine zweite Haut umschließen. Selbst wenn eine Luftkammer des Beutels beschädigt wird, bleibt die Schutzwirkung durch die patentierte Ventiltechnik voll erhalten.

Airbag-Produkte können durch spezielle Beschichtungen die verpackten Produkte vor Lichteinfall (UV) beziehungsweise antistatischer Aufladung (ESD) schützen. Auf Anfrage ist eine Bedruckung der Folie nach Kundenvorgaben möglich.

Die Airbag-Produkte bestehen zu 99% aus Luft und zu 1% aus Folie. Die leichten, ab Werk flach angelieferten Beutel reduzieren nicht nur den Frachtaufwand, sondern wirken sich besonders Platz sparend bei der Lagerung aus. Erst zum Zeitpunkt ihrer Nutzung werden die Airbags mit Luft befüllt.

Airbag-Schutzverpackungen polstern gut

Die Airbag-Schutzverpackungen weisen sehr gute Polstereigenschaften auf, wie es heißt. Sie sind äußerst stabil und halten einem Druck von 60 bis 120 kg stand.

Airbags sind wasserdicht, feuchtigkeitssensibles Transportgut bleibt dadurch trocken. Das Material, aus dem sie gefertigt werden, ist frei von Schwermetallen und gibt auch bei der thermischen Verwertung keinerlei Giftstoffe ab.

Media Contact

Bernd Maienschein MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Im Gleichgewicht: Wie das Gehirn seine Sensitivität justiert

Eine sensitive Wahrnehmung unserer Umwelt ist essenziell, um unser Verhalten zu steuern. Reagieren die neuronalen Netzwerke im Gehirn jedoch zu empfindlich auf Reize, führt dies zu neurologischen Störungen wie Epilepsie….

Aufstehen, losgehen, Hürden nehmen

Student*innen der TU Berlin bauen ein Exoskelett, um querschnittgelähmten Menschen das Laufen zu ermöglichen und suchen paraplegische Pilot*innen für den CYBATHLON 2024. Quer durch den Raum ist ein dickes Stahlseil…

Wie Bodenmikroben in der Wüste überleben

Zukunftsweisende Ergebnisse, denn: die Fähigkeit Dürreperioden zu überstehen wird immer wichtiger für Bodenbakterien. Lange Dürreperioden und plötzliche Regenfälle – wie schaffen es Wüstenbodenbakterien in diesem Umfeld zu überleben? Diese Frage…

Partner & Förderer