Business-Software für global ausgerichtete Unternehmen

Im Fokus steht die zunehmend internationale Ausrichtung der Abas-Business-Software. Neuerungen und Verbesserungen in den Bereichen E-Business, Einführungs- und Qualifizierungs-Management, Kalkulation, Preisfindung und Serviceabwicklung werden ebenfalls vorgestellt.

Werner Strub, Vorstandsvorsitzender der Abas Software AG, charakterisiert die Hannover-Messe wie folgt: „Rund 70% unserer Kunden kommen aus der industriellen Fertigung. In Hannover haben wir die Möglichkeit, potenzielle Kunden direkt anzusprechen. Besteht Interesse, können sie sich ein paar Stände weiter mit den Firmen austauschen, die bereits gute Erfahrung mit unserer Software gesammelt haben. Denn viele Abas-Anwender sind selbst mit einem Messestand in Hannover vertreten und sind unsere beste Referenz.“

Für international tätige Unternehmen bietet die Abas-Business-Software ein weiteres Highlight an. In der Software ist ab sofort für viele Länder das passende Adressformat hinterlegt. Die Adresse wird an einer Stelle gepflegt und für viele Druckarten verwendet. Im Vergleich zur bisherigen Darstellung der Adressformate ist die Zusammensetzung der Adresse einfacher zu erkennen und zu pflegen.

Abas-E-B beispielsweise macht die Serviceabwicklung zum Servicecenter. Der Servicetechniker kann künftig alle relevanten Daten zum Serviceauftrag im Internet abrufen und bearbeiten – nämlich im Servicecenter. Die Oberfläche des Servicecenters wurde in Abas-eB so angelegt, dass sie per Touchpad oder Touchscreen zu bedienen ist. Abas-E-B ermöglicht darüber hinaus durch eine Web-Shop-Integration eine einfache Online-Bestellung von Ersatzteilen.

Über dieses Highlight hinaus zeigt das Karlsruher Softwarehaus mit Abas-E-Learning und einem neuen Infosystem weitere interessante Business-Anwendungen für die Fertigungsindustrie.

Abas Software AG, Halle 17, Stand B58

Media Contact

Dietmar Kuhn MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer