Beleuchtungssystem für weite Entfernungen passt in einen Koffer

Alle Teile sind im Koffer untergebracht und können laut Hersteller in Minutenschnelle montiert werden. Dies soll auch auf der Hannover-Messe 2008 gezeigt werden.

Die Aluminiumstange lässt sich zu einer Höhe von 210 cm ausziehen, von wo aus 1280 lm weite Distanzen erhellen können. Das System wird von einer wiederaufladbaren Batterie mit 17-h-Standzeit betrieben, die bei Höchstleistung maximal 9 h Licht liefert und in 6 h aufgeladen werden kann. Mit dem im Lieferumfang enthaltenen montierbaren Diffusor kann aus dem fokussierten Lichtstrahl gestreutes Licht gemacht werden.

Der Transportkoffer 1780 hat nahezu 230 l Stauraum und ist für den Massentransport durch eine Person konzipiert. Er hat zwei extrabreite Griffe sowie zwei Sets Polyurethanrollen mit Edelstahllagern und Nylonringen, die für die Langlebigkeit des Zugkoffers sorgen, so der Hersteller.

Der eingebaute automatische Druckausgleich verhindert, dass Feuchtigkeit eindringt und dass im Koffer ein Vakuum entsteht. Daher könne der Koffer auf jeder Höhenlage mühelos geöffnet werden.

Die Recoil-LED-Sicherheitslampen vereinen den Angaben des Unternehmens zufolge die Helligkeit von Glühlampen mit der Effizienz, Langlebigkeit und Kosteneinsparungen für neue Lampen von LEDs. Denn die 1-Watt-LED strahlt nach hinten auf den Reflektor der Taschenlampe.

Dadurch werden 100?% des Lichts aufgenommen und nach vorn projiziert. Das gesamte verfügbare Licht wird erfasst und das Ergebnis ist ein starker, weißer, parallel ausgerichteter Lichtstrahl, der auch durch dichten Rauch strahlt, wie es heißt.

Die Recoil-LED-Zone-1-Modelle erfüllen laut Hersteller die ATEX-Standards und wurden für die Verwendung in explosionsgefährdeten Bereichen entwickelt. Sie geben allen, die in solchen Bereichen arbeiten, die Gewissheit, dass ihre Taschenlampe keine Explosion auslöst, wenn sie diese Bereiche betreten.

Peli Products S.A., Halle 7, Stand E22

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Industrie-4.0-Lösung für niedrigschwelligen Zugang zu Datenräumen

»Energizing a Sustainable Industry« – das Motto der Hannover Messe 2024 zeigt klar, wie wichtig eine gleichermaßen leistungsstarke und nachhaltige Industrie für den Fertigungsstandort Deutschland ist. Auf der Weltleitmesse der…

Quantenpräzision: Eine neue Art von Widerstand

Physikforschende der Universität Würzburg haben eine Methode entwickelt, die die Leistung von Quantenwiderstands-Normalen verbessern kann. Sie basiert auf einem Quantenphänomen namens anomaler Quanten-Hall-Effekt. In der industriellen Produktion oder in der…

Sicherheitslücke in Browser-Schnittstelle erlaubt Rechnerzugriff über Grafikkarte

Forschende der TU Graz waren über die Browser-Schnittstelle WebGPU mit drei verschiedenen Seitenkanal-Angriffen auf Grafikkarten erfolgreich. Die Angriffe gingen schnell genug, um bei normalem Surfverhalten zu gelingen. Moderne Websites stellen…

Partner & Förderer