Glanz, Schlagzähigkeit und geringe Schwindung: Moplen PP-Spritzgusstyp für Verpackungen und Formteile

Dieser nukleierte Spritzgusstyp verbindet ein sehr ausgeglichenes Verhältnis zwischen Steifigkeit und Zähigkeit mit leichter Verarbeitbarkeit, geringer Schwindung und sehr hohem Glanz. Auch nach Schlagbeanspruchung zeigt sich kein Weißbruch, die Tieftemperatur-Bruchfestigkeit ist hoch, und die Kratzfestigkeit übertrifft die heterophasischer PP-Copolymere. Das Material ist für den Lebensmittelkontakt zugelassen. Die Kombination dieser Eigenschaften eröffnet – je nach Anwendung – Möglichkeiten zur kosteneffizienten Substitution von ABS und Styrolpolymeren.

Zu den wichtigsten Einsatzmöglichkeiten von Moplen EP1904 zählen Haushaltswaren, Sportartikel, Spielwaren, dünnwandige Lebensmitteldosen sowie elektrische und elektronische Geräte. Die Produkte zeichnen sich durch hochglänzende Oberflächen aus, die in opak ebenso wie transluzenter Ausführung leuchtende Farben und Metalleffekte besonders intensiv zur Geltung bringen. So eröffnen sie dem Markenhersteller zusätzliches Potenzial zur ästhetischen Differenzierung seiner Produkte.

Moplen ist Warenzeichen von LyondellBasell

Ultrapolymers Deutschland GmbH, Augsburg, ist Teil der Ultrapolymers Group NV, Lommel/Belgien, und beliefert Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Portfolio umfasst Polyolefine von LyondellBasell, Polystyroltypen von INEOS NOVA, Polyamide von Solutia und Ravago, langglasfaserverstärkte Thermoplaste von FACT, Rotationsformkunststoffe von Borealis sowie Technische und Standardkunststoffe, Masterbatch und Additive, das Serviceangebot Colorflexx für das Selbsteinfärben von ABS sowie kundenspezifische Compounds. Neben der Firmenzentrale in Augsburg betreibt Ultrapolymers Deutschland Vertriebsbüros in Bielefeld, Kierspe, Nürnberg und Stuttgart. Österreichische und schweizerische Kunden werden von Augsburg aus betreut.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:
Konsens PR GmbH & Co. KG, Dr. Jörg Wolters
Hans-Kudlich-Str. 25, D-64823 Groß-Umstadt
Tel.: +49 (0) 60 78/93 63-13, Fax: +49 (0) 60 78/93 63-20
E-Mail: mail@konsens.de

Media Contact

Ursula Herrmann Konsens Public Relations

Weitere Informationen:

http://www.ultrapolymers.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Durchbruch bei CRISPR/Cas

Optimierte Genschere erlaubt den stabilen Einbau von großen Genen. Großer Fortschritt an der CRISPR-Front. Wissenschaftlern des Leibniz-Instituts für Pflanzenbiochemie (IPB) ist es erstmals gelungen, sehr effizient große Gen-Abschnitte stabil und…

Rittal TX Colo: Das neue Rack für Colocation Data Center

Rittal TX Colo: Flexibel, skalierbar und zukunftssicher Mit der zunehmenden Digitalisierung und künftig auch immer mehr KI-Anwendungen steigt der Bedarf an Rechenleistung signifikant – und damit boomt der Colocation-Markt. Unternehmen…

Partner & Förderer