Drahterodiermaschine arbeitet mit hoher Konturtreue

Aufbauend auf der bewährten und langzeitpräzisen Stahlgusskonstruktion wurde die Drahterodiermaschine den Angaben zufolge in vielen Teilen weiterentwickelt. Die neue CNC mit 15“-Touch-Screen übertrifft die bisher als Referenz geltende Vorgänger-Steuerung noch in Bedienkomfort und Zuverlässigkeit, heißt es.

Die bekannte Generator-Funktion „Power Master“ ist um eine 3D-Komponente erweitert und ermöglicht vorausschauendes Erodieren von Höhensprüngen und Unterbrechungen im Werkstück. Der V-Generator ermöglicht höchste Schneidleistungen bis zu 500 mm²/min.

Wie das Unternehmen erläutert, ist durch den neuen, digital gesteuerten Anti-Elektrolyse-Generator die Drahterodiermaschine in der Lage, die Entladeposition über die Werkstückhöhe zu steuern, um höchste Parallelitäten zu erzielen. Diese weltweit einmalige Funktion macht ein Verfahren der U- und V-Achsen (± 100 mm) zur Drahtverschleiß-Kompensation unnötig, wird hervorgehoben.

Mehrere Erodiermaschinen auf der Metav

Ebenfalls gezeigt wird die bereits im letzten Jahr präsentierte Erodiermaschine FA 20-S Advance, die aufgrund des optionalen digitalen Feinschlichtgenerators Oberflächenqualitäten von Ra
Auf dem Messestand ist auch die Erodiermaschine PA 20 in Aktion zu sehen. Außer mit Präzision wie Konturtreue

Mitsubishi Electric Europe B. V., Halle 1, Stand A37

Media Contact

Bernhard Kuttkat MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer