Simulationssoftware vermeidet Kollisionen bei Dreh-Bohr-Fräs-Zentren

Mit den Neuheiten Crash Guard Studio und LED-Maschinenlicht setzt der österreichische Pionier der Komplettbearbeitung nach eigener Einschätzung wieder neue Maßstäbe. CNC-Programme werden mit der 3D-Simulations-Software Crash Guard Studio vorab am PC verifiziert und optimiert. Wie WFL erläutert, werden in Kombination mit dem etablierten Online-Sicherheitssystem Crash Guard die Daten direkt in die CNC der Maschine übernommen.

LED-Leuchten lösen die bisher verwendeten Halogenstrahler ab und sorgen für ideale Ergonomie und Einsicht auf Werkzeug und Werkstück, so WFL. Direkt auf der Dreh-Bohr-Fräs-Einheit montiert, fährt das Licht immer mit und setzt sowohl das Werkzeug als auch das Werkstück perfekt in Szene, meint WFL. Live und unter Span werden auf der Messe die Maschinen M35-G Millturn, M50 Millturn/3000 mm und M120 Millturn/3000 mm vorgeführt.

Als weltweit einziger Hersteller konzentriert sich WFL ausschließlich auf die Herstellung multifunktionaler Dreh-Bohr-Fräs-Zentren. Mit der M50 Millturn wurde die Produktpalette um eine neue Komplettbearbeitungsmaschine, die höchsten Qualitäts- und Präzisionsansprüchen gerecht wird, erweitert, so das Unternehmen. Die M50 Millturn bearbeitet Futter- und Wellenteile bis zu 670 mm Drehdurchmesser und Spitzenweiten bis zu 3 m.

WFL Millturn Technologies GmbH & Co. KG auf der Metav 2008: Halle 17, Stand B4

Media Contact

Bernhard Kuttkat MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer