Rechteck- und Rundsteckverbinder in verbesserter Ausführung

Zusätzlich wurde der Korrosionsschutz weiter verbessert, so der Hersteller. Bei den Klappdeckeln der Epic-Rechtecksteckverbinder werden ab sofort neue Scharniere mit einer Dreipunkt-Fixierung verwendet. Dadurch sollen die Deckel einwandfrei schließen, ein Verkanten soll vermieden werden. Die Schutzart IP40 bei geschlossenem und IP65 bei geschlossenem und verriegeltem Deckel werde gewährleistet.

Die Isolierkörper der H-BE-Einsätze sind neu konstruiert. Integrierte größere Öffnungen ermöglichen jetzt auch das Schrauben mit einem US-Schraubendreher. Zudem wurde der Verlierschutz der Schrauben weiter optimiert. Der Schutzleiteranschluss wurde für eine einwandfreie Erdung stabiler gebaut und ist zudem nun an beiden Seiten möglich.

Hauptsächlich für die Video-übertragung sind ab sofort innerhalb des modularen Epic-MC-Systems neue 75-Ω-Koax-Kontakte erhältlich. Für das automatisierte Crimpen entwickelte Lapp Kabel die neuen 12- und 17-poligen D-Sub-Einsätze für den Epic-Steckverbinder M23. Dazu gibt es die passende Bandware als Stift- oder Buchsenkontakte.

Für den Leistungsstecker Epic Circon LS1 wurden die Buchseneinsätze 5+PE und 3+PE+4 neu konzipiert und ermöglichen nun die Aufnahme gedrehter Buchsenkontakte auch von Bandware. Die Buchsenkontakte als Bandware wurden jetzt ebenfalls ins Lieferprogramm übernommen.

Für den rauen Einsatz bietet Lapp Kabel die Möglichkeit, den Stecker umspritzen zu lassen. Dies soll den Stecker zu 100% dicht und sicher machen.

U. I. Lapp GmbH, Halle 11, Stand F 14

Media Contact

Reinhold Schäfer MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer