Filtersystem hält Emulsionsnebel zurück

Das Filtersystem ist in vier Größen mit Luftleistungen bis zu 6800 m³/h erhältlich und eignet sich nach Herstellerangabe für den dezentralen Einsatz an Einzelmaschinen oder Maschinengruppen.

Das System basiert auf mechanischen Filtermedien und besteht typischerweise aus einem Vorfilter, einer Abscheideeinheit und einem Ventilator. Die Filtermedien werden den anfallenden Aerosolen entsprechend gewählt.

Sowohl die passenden regenerierbaren Filter als auch die speichernden Filtermedien entwickelt und fertigt die GEA Delbag Lufttechnik selbst. Damit will das Unternehmen ein perfektes Zusammenspiel von Filtermedium und -system gewährleisten.

Den energieeffizienten Betrieb sollen die Steuerungen Mechatronic und Multitronic sicherstellen, wobei die Letztere das Ansteuern zwei verschiedener Volumenströme gestattet. So lassen sich unterschiedliche Absaugmengen für verschiedene Betriebszustände, zum Beispiel während der Bearbeitung und kurz vor Öffnung der Bedienungstüre, realisieren.

GEA Delbag Lufttechnik GmbH auf der Metav 2008: Halle 1, Stand C12

Media Contact

Frank Fladerer MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer