Intelligente Positioniersysteme im Edelstahlgehäuse

Intelligente Positioniersysteme von Halstrup-Walcher erlauben eine automatische Einstellung. Die Geräte sind kompakte Komplettlösungen, bestehend aus Getriebe, Regler, Leistungselektronik einschließlich absolutem Messsystem und Bus-Schnittstelle.

Die Produktreihe PSE 3xx gibt es im Edelstahlgehäuse in Quer- und Längsbauform und verschiedenen Leistungsstärken. Das Gehäuse ist aus V4A Stahl. Die Abtriebswelle besitzt eine 10 mm Außenvierkantwelle und mit einer speziellen Wellenabdichtung wird eine Schutzart von IP 68 erreicht.

Die Positioniersysteme sind resistent gegen Flüssigkeiten wie Laugen und sonstige Reinigungsmittel. Sie eignen sich besonders für den Einsatz in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie.

Angesteuert über ein Bussystem zum Beispiel Can-Bus, Profibus-DP oder DeviceNet können Formatverstellungen in geschlossenen Anlagen vorgenommen werden. Das erspart das Betreten der Reinräume zur Formatverstellung und somit aufwendige Reinigungszyklen mit der damit verbundenen anschließenden Sterilisation. Halstrup-Walcher bietet Positioniersysteme PSE 3xx in zwei Bauformen – Quer- und Längsbauform, drei Baugrößen mit 1,2,5 Nm und Leistungen bis 35W.

Media Contact

Jürgen Schreier MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer