Sichere Authentifizierung ohne Hardware

Die Authentifizierungskonzepte von Savernova für Privatanwender und Unternehmen heben sich durch die Kombination von maximaler Benutzerfreundlichkeit, hoher Sicherheit und geringen Kosten von vergleichbaren Produkten ab.

Das Flaggschiff Network ID verwaltet sicher die Zugriffe auf PCs und Netzwerke, ohne dass zusätzliche Hardware benötigt wird. Die integrierte OTP-(one-time-password)-Technologie bietet zusätzlichen Schutz, indem bei jedem Login ein neues Passwort sichergestellt wird.

Die größten Sicherheitsrisiken in Unternehmen entstehen häufig über die Passwörter. Sichere Passwörter haben bei durchschnittlichen Anwendern nicht immer Priorität. Ein Grossteil davon benutzt wo immer möglich dasselbe Passwort – für Hacker ein Leichtes, diese zu entschlüsseln.

Savernova-Systeme basieren auf einer Passwort-Technologie, die es auf einfache Weise ermöglicht, 8-Zeichen-Passwörter bestehend aus Buchstaben, Zahlen und Zeichen zu generieren, ohne sich daran erinnern zu müssen.

Aus den 95 druckbaren ASCII-Zeichen können mehr als 6.6 Billiarden verschiedene 8-Zeichen-Passwörter erstellt werden. Auch ausgeklügelte Entschlüsselungs-Programme würden mehrere Jahre benötigen um ein solches 8-Zeichen-Passwort zu entschlüsseln.

Savernova auf der Cebit 2008: Halle 6, Stand G33.

Media Contact

Jürgen Schreier MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer