Individuell einstellbare Arbeitsplätze an die Aufgaben anpassbar

Das Niveau wird über einen Betätigungshebel eingestellt und über einen Hydraulikzylinder lastunabhängig erreicht. Das Modell HS 300 bietet eine Traglast von 300 kg und einen Höhenverstellbereich zwischen 400 bis 1010 mm. Die Plattform hat eine Größe von 1000 x 600 mm.

Mit dem Zubehör kann der HS 300 nicht nur neben einer Bearbeitungsmaschine stehen, er bietet sich auch als freistehender Arbeitsplatz an, wie es heißt. Eine Lochplatte aus verleimtem Massivholz lässt sich mit wenigen Handgriffen auf die Grundplatte des Hubtisches aufsetzen und fixieren.

Lochreihen nehmen Kunststoffzapfen auf, die die Werkstücke an der richtigen Stelle halten. Die Ausführung dieses Zubehörs erlaubt auch die Bildung absolut rechtwinkliger Anschläge. Für höhere Belastungen sind die Varianten HS 500, HS 1200 und HS 2000 ausgelegt, wobei die Zahl für die maximal zulässige Traglast in Kilogramm steht.

Reinhold Beck Maschinenbau auf der Nortec 2008: Halle A4, Stand A4.101

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer